Schulpsychologin

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Studierende,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin die Schulpsychologin am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Neuburg a. d. Donau und möchte mich gerne bei Ihnen und bei Euch vorstellen.

Ich bin seit 1992 im Schuldienst und seit 2002 an der Wirtschaftsschule Neuburg a. d. Donau als Diplomhandelslehrerin tätig.

Wann geht man zu einer Schulpsychologin?

Themen könnten sein:

• Schwierigkeiten bei der Organisation der Hausaufgaben und des Lernens
  • Leistungsschwankungen oder plötzliche Leistungseinbrüche
  • Teilleistungsstörungen wie Legasthenie oder Leseschwäche
  • Schul- und Prüfungsangst
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Schulschwänzen
  • Probleme mit Mitschülern
  • geringes Selbstvertrauen
  • Jedes Anliegen ist so individuell wie der dazugehörige Mensch. Deshalb ist es mir wichtig, keine vorgefertigten Ratschläge zu geben, sondern mit Ihnen oder Dir gemeinsam eine individuelle Lösung zu erarbeiten.

Wie können Sie, wie kannst du mit mir in Kontakt treten?

Um wirklich Zeit für Ihr oder dein Problem zu haben, bitte ich um eine Terminvereinbarung. Dies ist persönlich, telefonisch oder per E-Mail möglich.

Telefonsprechstunde

Freitag, 09:00 – 10:00 Uhr

Telefonnummer: 08431 6098-4104
Sprechstunde vor Ort

Dienstag, persönliches Beratungsangebot für die Wirtschaftsschule und FOSBOS am Standort Eybstraße

Donnerstag, persönliches Beratungsangebot für die Berufsschulen und Berufsfachschulen sowie FAKS am Standort Monheimerstraße

Für beide Tage bitte per Email oder Telefon einen Termin vereinbaren.

E-Mail: schulpsychologin@bsz-neuburg.de

Der angeschlossene Anrufbeantworter wird nur von mir abgehört.  Wenn Sie Ihre Rufnummer hinterlassen, rufe ich Sie gerne zurück.

Über die Telefonnummer des Sekretariats  der Wirtschaftsschule ist es möglich zu erfragen, ob ich wegen Fortbildung oder Krankheit evtl. nicht im Hause bin.

Telefonnummer der Wirtschaftsschule:             08431 6098-400

Der schulpsychologische Dienst ist kostenlos. Als Schulpsychologin unterliege ich der ärztlichen Schweigepflicht, das bedeutet alle Gesprächsinhalte sind streng vertraulich.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Eure/Ihre Schulpsychologin

Gabriele Vogelsberg, StDin

Weitere Informationen zu Schulberatung finden Sie unter: www.schulberatung.bayern.de

Außerschulische Beratungseinrichtungen:

Die Erziehungsberatungsstelle Neuburg/Schrobenhausen für Eltern, Kinder und Jugendliche befindet sich in der Bahnhofstr. 150, 86633 Neuburg a. d. Donau, Telefon: 08431 1020, E-Mail: familienberatung@neuburg-schrobenhausen.de.

gabi-vogelsberg

Gabi Vogelsberg